LEISTUNGEN

Apotheke zum Göttlichen Heiland

Raucherentwöhnung

Der blaue Dunst besteht aus hunderten von Inhaltsstoffen.

Das Rauchen der Gesundheit schadet, weiß wohl jeder. Aber nicht das Nikotin selber ist das Gefährlichste am Tabak. Über 4000 Inhaltsstoffe konnten Wissenschaftler im Rauch einer Zigarette ausfindig machen. Das Nikotin ist jedoch der Stoff, der süchtig macht - und es dem Raucher trotz Einsicht so schwer macht, das Rauchen aufzugeben.

Nikotinersatzpräparate können die Chancen auf einen erfolgreichen Rauchstopp deutlich erhöhen. Mögliche Entzugssymptome werden gelindert, so dass der Ausstieg aus dem Leben als Raucher leichter fällt. Entsprechende Präparate wie z. B. Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster oder Nikotinlutschtabletten sind in unterschiedlichen Wirkstärken rezeptfrei in unserer Apotheke erhältlich.

Kommen Sie zu uns in die Apotheke zu einem persönlichen Beratungsgespräch.